130.000 BTU-Wärmetauscher

Produkt Form

20 auf Lager

£518.00 Inkl. MwSt

  • Keine problemlose Rückgabe
  • Kostenloser Versand !!!
  • Über 1000 Produkte
  • Lieferung am nächsten Tag möglich. Sprechen Sie mit unserem Support
  • Heute verschickt? Bestellung innerhalb: May 26, 2024 17:00:00 +0100

Wir stellen unseren Edelstahl-Wärmetauscher mit einer Nennleistung von 130.000 BTU und 38,1 KW vor. Unser Wärmetauscher wurde als zuverlässige und... Lesen Sie mehr

Beschreibung

Wir stellen unseren Edelstahl-Wärmetauscher mit einer Nennleistung von 130.000 BTU und 38,1 KW vor. Unser Wärmetauscher wurde als zuverlässige und effiziente Lösung für die Beheizung von Schwimmbädern entwickelt, die Chlor zur Wasserreinigung verwenden. Er stellt sicher, dass Chlor Kupfer nicht angreift und erhöht so die Lebensdauer der Ausrüstung.

Der Wärmetauscher ist mit einem Filter-Sekundärdurchfluss von 31 gpm (M3h 9) und einem Kessel-Primärdurchfluss von 11 gpm (m3h 3) ausgestattet. Es arbeitet mit einer primären Wasservorlauftemperatur von 82 °C und einer primären Wasserrücklauftemperatur von 71 °C, während ein primärer Druckverlust von 2,5 Fuß (mb 95) aufrechterhalten wird.

Mit einem kompakten Design von 118 mm (Breite) x 417 mm (Länge) x 140 mm (Tiefe) ist dieser Wärmetauscher einfach zu installieren und zu bedienen. Es verfügt über 1-Zoll-BSP-Außengewinde-Primäranschlüsse und 1,5-Zoll-BSP-Außengewinde-Sekundäranschlüsse und wiegt nur 4,5 kg.

Für eine optimale Leistung empfehlen wir, diesen Wärmetauscher stromabwärts der Filtereinheit der Poolpumpe zu installieren, mit Rohranschlüssen von 1 Zoll BSP am Solar-/Kesseleingang und -ausgang und 1,5 Zoll BSP an den Poolanschlüssen, bei denen es sich ebenfalls um Außenanschlüsse handelt .

Unsere Wärmetauscher sind in verschiedenen Größen bis 460.000 BTU erhältlich. Für die Solarnutzung empfehlen wir, dass die Wärmetauscher mindestens eine Nummer größer dimensioniert werden als bei einer herkömmlichen Wärmequelle. Investieren Sie noch heute in unseren Edelstahl-Wärmetauscher und genießen Sie das ganze Jahr über ein warmes und einladendes Schwimmbad!

Nennleistung: 130.000 BTU
KW: 38,1
Filter-Sekundärfluss: gpm 31 M3h 9
Kessel-Primärdurchfluss: gpm 11 m3h 3
Auslegungstemperatur des Primärwassers: 82 °C
Primärwasser-Rücklauftemperatur: 71 °C
Primärer Druckverlust: ft 2,5 mb 95

MASSE
Breite: 118 mm
Länge: mm 417
Tiefe: 140 mm
P Primäranschlüsse BSP-Außengewinde: In 1?
S Sekundäranschlüsse BSP-Außengewinde: Ins 1,5?
Gewicht: 4,5 kg

Pro und Kontra

  • Fast Shipping
  • Team of Experts
  • 5 Star Rating
  • Over 700 Products
  • 24/7 Support

Kürzlich angesehene Produkte

Anmeldung

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Sie haben noch kein Konto?
Konto erstellen

130,000BTU Heat Exchanger

Product form

20 in stock

£518.00 Incl. VAT

  • No hassle returns
  • 99% products with Free shipping  !!!
  • Over 1000 products
  • Next day delivery available. talk with our support
  • Shipped today? Order within: Apr 22, 2024 17:00:00 +0100

Introducing our stainless steel heat exchanger with a rated output of BTU 130,000 and KW 38.1. Designed to provide a... Read more

Description

Introducing our stainless steel heat exchanger with a rated output of BTU 130,000 and KW 38.1. Designed to provide a reliable and efficient solution for heating swimming pools that utilize chlorine for water purification, our heat exchanger ensures that chlorine does not attack copper, thus increasing the lifespan of the equipment.

The heat exchanger is equipped with a filter secondary flow of 31 gpm (M3hr 9) and a boiler primary flow of 11 gpm (m3hr 3). It operates with a primary water design flow temperature of 82°C and a primary water design return temperature of 71°C, while maintaining a primary head loss of 2.5 ft (mb 95).

With a compact design that measures 118 mm (width) by 417 mm (length) by 140 mm (depth), this heat exchanger is easy to install and operate. It features 1" BSP male thread primary connections and 1.5" BSP male thread secondary connections, and weighs only 4.5 kg.

For optimal performance, we recommend that this heat exchanger be installed downstream of the pool pump filter unit, with pipe fittings of 1" BSP on the solar/boiler input and output, and 1.5" BSP on the pool connections, which are also male fittings.

Our heat exchangers are available in various sizes up to 460,000 BTU. For solar use, we suggest that heat exchangers be rated at least one size larger than for a conventional heat source. Invest in our stainless steel heat exchanger today and enjoy a warm and inviting swimming pool all year round!

Rated Output: BTU 130,000
KW: 38.1
Filter Secondary Flow: gpm 31 M3hr 9
Boiler Primary Flow: gpm 11 m3hr 3
Primary Water Design Flow Temperature: degC 82
Primary Water Design Return Temperature: degC 71
Primary Head Loss: ft 2.5 mb 95

DIMENSIONS
Width: mm 118
Length: mm 417
Depth: mm 140
P Primary Connections BSP Male Thread: In 1?
S Secondary Connections BSP Male Thread: Ins 1.5?
Weight: Kg 4.5

Pros and cons

  • Fast Shipping
  • Team of Experts
  • 5 Star Rating
  • Over 700 Products
  • 24/7 Support

Recently viewed products

Login

Forgot your password?

Don't have an account yet?
Create account